Öffentliches Ich :: Forschung / Interessen :: Uni-Bonn ::
Halböffentliches Ich :: Sports :: Kumpels :: Musik ::
Gar Nicht Ich :: Links ::

 
 
 
 

 

HALBÖFFENTLICHES ICH

 
Sports - Einradhockey
Sechs Jahre lang habe ich versucht, mit den Jungs von den Baukau Boogaloos des BTC Herne die deutsche Meisterschaft im Einradhockey zu erlangen. Es ist uns nicht gelungen. Immerhin haben wir es zweimal (2000 und 2002) auf's Treppchen geschafft. Auch ein Zweiter Platz bei der EUROCYCLE in Dänemark 1999 war uns vergönnt. Seit diesem Jahr spiele ich mit einigen anderen ehemaligen Boogaloos beim EHC Bochum Grumme, und obwohl meine Mannschaftskameraden wie ich z.T. nur sehr unregelmäßig am Training teilnehmen kann, werden wir dieses Jahr wieder um die deutsche Meisterschaft mitspielen.
Sports - Kicken
In Sachen Fußball sind immer noch die Jungs und Mädels von "Rumpelfuß Rheinaue" meine Topfavoriten, die allfreitaglich ihr Unwesen in den Bonner Rheinauen treiben. Die Frage ist leider, wie lange noch, da die schlechte "Platz"-beschaffenheit regelmäßig ihren Tribut fordert.
Sports - CrossGolf
Golf ist lustig. Golf ist erst recht lustig, wenn man diesen Sport aus dem allzu engen Korsett von Golfplatz und 3/4-langen Tweed-Hosen befreit. CrossGolf, das Golfspiel an Plätzen, die nun wirklich nicht dafür vorgesehen sind, ist eine klasse für sich. Allerdings muss man sich dabei von einem etwaigen Konzept Rough - Semi-Rough - Green verabschieden. Wer schon einmal versucht hat, einen Ball aus dem zerfurchten Beton-Fundament einer abgerissenen Fabrikhalle zu spielen, hat schnell neue Definitionen für "unspielbar" parat.


 

 
   © 2001 by Gerhard Bendels •  webmaster@bendels.de   •   Erstellt mit SELFHTML   •   Erstellt für OPERA-Browser   •   Aktualisiert: